UNSER GRUND & BODEN

Gesunde Ernährung steht in unserer Familie schon immer im Mittelpunkt. Erich und Angelika führen seit 25 Jahren erfolgreich den Familienbetrieb – in bereits vierter Generation wird bei uns in Simmering Gemüse angebaut. Mehr dazu erfahrt ihr unter www.herret.at oder www.bodenstark.at.

Neben dem Setzen & Ernten von Gemüse im Glashaus oder unserem großen Garten, kochen wir schon immer gerne gemeinsam. Das Know-how stammt dabei hauptsächlich von Angelika, die sich nach zahlreichen Ausbildungen als TCM-Ernährungsberaterin selbstständig gemacht hat und seit Jahren informative Workshops umsetzt. 

All unsere gemeinsamen Interessen, unser Bewusstsein für gesunde Küche, unser Engagement für einen nachhaltigen Lebensstil fließen in das Projekt „Glashausküche“. Unser großes Familienanliegen ist, dass unsere Küche ein lebendiger Treffpunkt für naturverbundene, gesellige, engagierte Menschen wird.

NACHHALTIG & REGIONAL

Hier möchten wir saisonales, heimisches Gemüse verarbeiten – alleine, gemeinsam, mit unseren Kund*innen. Weiters wünschen wir uns, ein Ort zu sein, an dem vor dem Wegwerfen gerettetes Gemüse verkocht oder haltbar gemacht wird.

Wir wollen unser Wissen und unsere Kompetenz rund um die gesunde, saisonale Küche mit euch teilen.  Unsere Glashäuser schließen direkt an die Küche an. So findet das heimische Gemüse den schnellsten Weg in die Töpfe. Alle interessierten Gruppen, auch Kinder und Familien, haben die Möglichkeit, unsere Gärtnerei zu besichtigen und direkt zu begreifen, wie Lebensmittel wachsen und uns mit gesunden Nährstoffen versorgen.

Unser Team

ANGELIKA

Als Hobbyköchin für die Großfamilie seit über 25 Jahren und als Fachfrau für Traditionelle Chinesische Medizin, Ernährung nach den 5 Elementen, Burnoutprävention, Gesundheit & Ernährung für Familien ist Angelika Expertin rund um alles, was aus der Küche kommt und uns widerstandsfähig und fit hält.

Ihr Herz gehört der Familie, dem Sommer und dem Meer. Außerdem mag sie es zu lesen und mit vielen Menschen zu kochen und zu essen.

Angelika steht euch voll Freude bei allen Aktivitäten, die ihr in der Glashausküche starten wollt, von Anfang bis Ende mit ihrer Kompetenz rundum helfend zur Seite – ob ihr nun eine Frage zum Einkochen habt oder ein spezielles Küchen-Utensil benötigt.

ERICH

Erich ist Gärtnermeister und Paradeiser-Spezialist von Herzen.

Er mag die österreichischen Berge, Familienzeit daheim und ist immer offen für neue Ideen und Entwicklungen, ganz nach dem Motto: „Nicht stehen bleiben, weitergehen“.

Erich liefert uns das ganze Jahr frisches Gemüse direkt aus dem Glashaus in die Gartenküche, wo wir daraus viele Köstlichkeiten zaubern. Er ist Spezialist in Sachen Lagerung, Kühlung, Transport und technische Lösungen aller Art.

KATRIN

Katrin ist Wirbelwind und Kommunikationstalent von klein auf, ganz nach dem Motto: „Geht nicht gibt’s nicht“.

Sie mag Familienfeste, Reisen, Bücher, organisiert am liebsten viele Dinge für viele Menschen, und das – wenn nötig – rund um die Uhr. Fachfrau in Sachen Nachhaltigkeit & zero waste sowie Gleichberechtigung & Empowerment.

Sie ist deine erste Ansprechpartnerin, wenn du dich für Aktivitäten in unserer Glashausküche interessierst. Sei dir sicher, du wirst zuverlässig und kompetent in der Umsetzung aller deiner Wünsche von ihr betreut.

SIMON

Simon ist kreative „out-of-the-box“-Denker unserer Familie. Wir erzählen ihm von unseren Projekten und er macht daraus ausdrucksstarke, grafische Bilder, die euch in unsere Glashausküche einladen. Hauptberuflich arbeitet er als creative director, lässt Ideen viral gehen und gewinnt damit internationale Preise.

Außerdem ist Simon ein leidenschaftlicher Hobby-Koch, besonders gut kennt er die italienische Küche (seine Holzofen-Pizzas sind Hammer!) und die japanisch/koreanische Küche (Stichwort: Ramen und Kimchi!).

NIKLAS

Musik, Tontechnik, Sound und good vibrations sind seine Welt. Was auch immer wir in unserer Glashausküche im Eventbereich vorhaben, Niklas wird es für uns mit dem passenden Sound versehen und technisch betreuen.

Die beste Nachricht: Er steht euch mit seiner Kompetenz und seinem Equipment zur Verfügung, ob Vernissage, Firmenevent, Hintergrundsound, Musik zum Entspannen, Tanzen oder Träumen.

Er nimmt darüber hinaus auch Aufträge für Video-Drehs, Podcast-Aufnahmen oder Social-Media-Beiträge an (und wenn’s sein muss, komponiert er euch auch noch einen eigenen Jingle dazu ; )